• Menü ›

IQ Wartung &
Systempflege Ihrer IT Umgebung WoV - (Flat)

WoV (Wartung ohne Vertrag)

Es wird eine transparente Monatspauschale vereinbart, welche als individuelle Basis dienen soll. Alle anfallenden Dienstleistungszeiten werden notiert und dokumentiert. Eine Darstellung der aktuellen Zeiten ist damit zeitnah gegeben. Zur Berechnung der monatlichen Pauschale werden die regelmäßigen Monatseinsätze, sowie Wegezeiten zu Grunde gelegt.

Eine vertragliche Bindung ist nicht vorhanden, daher kann unser IQ WoV jederzeit beendet werden. Unsere Kunden haben damit eine sehr sinnvolle, regelmäßige und aktive Betreuung der EDV Netzwerkanlage, dies ohne eine vertraglich gebundene Laufzeit. Die Zeiten und geplanten Tage können nach Bedarf und Rücksprache, individuell geändert werden.

WoV-Flat

Bei gebuchtem WoV-Flat werden keine weiteren Zeiten nachberechnet oder gutgeschrieben. Hier wird eine Laufzeit von 12 Monaten zugrunde gelegt, damit alle anfallenden aktiven Updates und Wartungsintervalle in die Berechnung einfließen können. Nach Ablauf der 12 Monaten wird auf Basis der vergangenen durchgeführten Tätigkeiten die Höhe der Servicepauschale neu abgestimmt.

Garantierte Reaktionszeit

bei kritischen Problemen

Als kritisch wird ein Problem eingestuft, wenn dadurch Arbeitsausfall für mehr als 5 Personen verursacht wird oder wichtige Kernprozesse deutlich beeinträchtigt sind. Bei kritischen Problemen muss seitens IQ innerhalb von 1-2 Stunde während des Servicezeitraums (08.00-17.00) mit der Problemlösung entweder beim Auftraggeber vor Ort, per telefonische Hilfestellung oder per Fernwartung begonnen werden. Die Reaktionszeit beginnt mit schriftlicher Mitteilung an IQ per Mail / Fax, oder einer telefonischer Annahme incl. Bestätigung durch IQ.

bei unkritischen Problemen

Im Übrigen muss innerhalb von 48 Stunden während des Servicezeitraums (08.00-17.00) mit der Problemlösung entweder beim Auftraggeber vor Ort, per telefonische Hilfestellung oder per Fernwartung begonnen werden. Die Reaktionszeit beginnt mit schriftlicher Mitteilung an IQ per Mail / Fax, oder einer telefonischer Annahme incl. Bestätigung durch IQ

Weitere IQ Managed-Services